Mein Kind… ich bin bei Dir…

Ein Wort für alle Erschöpften, Frustrierten und Enttäuschten...

Mein Kind, das Christenleben ist oftmals wie ein Marathonlauf. Es ist ein langer und anstrengender Weg. Häufig denkst Du, will das gar nicht mehr enden? 
Du hattest Phasen der Stärke und der Euphorie aber auch häufig Zeiten der Schwäche und den Wunsch einfach aufzugeben. Doch bedenke, 
Ich bin der Anfänger und Vollender Deines Glaubens. Das Werk, das ich in Dir begonnen habe besteht und bleibt bis in alle Ewigkeit, 
bis Du einst in der Herrlichkeit bei mir bist. Du läufst auf diesem schmalen Weg, wie einer der gewinnen will. Rechts und links siehst Du Menschen, die sich erfreuen an den Nichtigkeiten des Lebens. Gottlose, die gefangen sind in Egoismus und nur für sich selbst und das was sie lieben leben. 
Oder andere die Sonntags in die Kirche laufen, mich und mein Wort kennen sie nicht. Manchmals habe ich sie mit ewigen Wahrheiten konfrontiert,
doch ihre Herzen haben sie verhärtet und leben im Ungehorsam und Selbstbetrug. Schau weg mein Kind, sonst wirst Du entweder zu traurig oder neidisch. Schau auf mich!!! 
Wenn Du nicht mehr kannst, sitze ich am Wegesrand auf einer Bank. Dann stoppe den Lauf für eine kurze Weile und setze Dich neben mich. 
Ruhe Dich aus und genieße meine Gegenwart. Sei dann wie Maria und nicht wie Martha. Höre wie Jünger hören. Du bist nicht alleine. Ich verstehe Dich, ich kenne Dich und ich liebe Dich.
 
siehe Matthäus 7, 13+14 * 2. Tim. 4,7 * 1. Korinther 9, 24-27 * Hebräer 12,1-2 * Hebräer 3, 15 * Psalm 95,7+8 * und Jesaja 40,28-31 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert