Das Wort – die Bibel

Wenn wir die Bibel lesen, sollten wir sie nicht nur studieren, sondern wir dürfen sie so lesen, dass sie uns studiert.

Das Wort Gottes hat eine enorme Kraft, denn es ist lebendig. Es ist Jesus in Druckformat. Alles was wir lesen, soll und kann unser Leben zum Guten und Fruchtbaren verändern, wenn wir es mit Demut und Hingabe annehmen. Es reinigt uns und ist ein Spiegel unserer Herzenshaltungen. Kein Wunder, dass der Feind alles daran setzt uns vom Wort Gottes fern zu halten. Je mehr wir uns mit der Bibel beschäftigen umso mehr werden wir verändert und Jesus ähnlicher. Das gleiche wirkt sich jedoch auch im Negativem aus. Wann hast Du Dir das letzte mal Zeit genommen, um zu lesen? Unsere vielen Freizeitaktivitäten und die modernen Medien ziehen uns weg von dem Wahren.

Hebräer 4 Vers 12

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Johannes 6

63 Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.

Das Wort Gottes ist …

lebendig, wirksam, stark, bringt Unterscheidungsvermögen, was aus unserer Seele, somit unserem eigenen Willen kommt, und was der Geist Gottes will.

…reinigend, wie ein Wasserbad; heilend, befreiend, ermutigend, zurechtweisend, immer wahr, eine Gebrauchsanweisung für eine gottgewollte Lebensführung.

Somit möchte ich Dich ermutigen wieder zurück zu finden zum wirklichen Sinn Deines Lebens… Jesus ähnlicher zu werden und den Willen Gottes für Dich persönlich zu erkennen und durch seine Gnade das was ER DIR SAGT zu tun bzw. zu lassen.

Gebet:

Vater, sende uns einen willigen Geist und reinige unsere Herzen, damit wir Dir dienen können. Da wo wir abgeirrt sind, bitte vergib uns und gib uns bußfertige Herzen.

Der Herr segne Dich während Du weiterhin nach Wahrheit suchst. Sabine

Ein Gedanke zu „Das Wort – die Bibel

  1. Manfred

    Hola sabine, vielen Dank für die gut ausgesuchten Verse aus dem Wort gottes. Muchas bendiciones, Manfred

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.