Was ist Dein Berg oder Berge in Deinem Leben

Schalom liebe Lions und Freunde des vollen Evangeliums.

Laßt uns zusammen das Vaterunser beten.

Unser Vater im Himmel

Geheiligt werde dein Name 

Dein Reich komme, dein Wille geschehe

Wie im Himmel so auch auf Erden

Unser tägliches Brot gib uns heute

Und vergib uns unsere Schuld

Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Und führe uns nicht in schwere Prüfung

Sondern erlöse uns von dem Bösen

Denn dein ist das Reich, die Kraft  und die Herrlichkeit

In Ewigkeit. Amen.

Was ist dein Berg, deine Berge in deinem Leben ? 

Als mir diese Frage auf’s Herz kam, folgte sogleich diese Bibelstelle :

Mt 11,23  

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird:

Hebe dich empor und wirf dich ins Meer ! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Ihr Lieben, Segen kommt durch Glauben. Das ist so, Beispiele findet ihr in der Bibel; mit zwei wollen wir uns befassen.

Mt 8,13 

Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, dir geschehe, wie du geglaubt hast ! Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Mk 9,23

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst ? Dem Glaubenden ist alles möglich.

Was für eine Frage an Gott Jesu, oder ?

Bedenke, zu Jesu Zeit : die Menschen hatten von Jesu gehört, aber wenige kannten IHN, lebten in wirklich enger Beziehung mit IHM.

Wie ist es mit dir ? Hast du von Jesus schon gehört ? Kennst du diesen Jesus

näher ? Lebst du in enger Beziehung mit Jesus ?

Und in Vers 24 bekommen wir die Antwort.

Mk 9,24 

Sogleich schrie der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube. Hilf meinem Unglauben !

Dieser Vater schrie Jesus an. Stell dir das mal vor.

Wie schaut es bei uns aus ?

Glaube erkennen wir in Mk 1,40-42

40 Und es kommt ein Aussätziger zu ihm, bittet ihn und kniet nieder und spricht zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen.

41 Und er war innerlich bewegt und streckte seine Hand aus, rührte ⟨ihn⟩ an und spricht zu ihm: Ich will. Sei gereinigt !

42 Und sogleich wich der Aussatz von ihm, und er war gereinigt.

Jesus hat Glauben und den Willen, dass das passiert was er glaubt oder anders gesagt, er hat Vertrauen in das was er glaubt und tut das auch.

Wie ist das mit uns ? 

Beseitige Hindernisse !

Schauen wir uns Sach 4,7 an :  Wer bist du, großer Berg ? 

Das Gespräch hier ist zwischen einem Engel des Herrn und Serubabbel, Sacharja 4

Was mich hier fasziniert ist, das Serubabbel sich hier unterhält mit einem Engel des Herrn.

Wie sieht es da mit uns aus ? Würden wir uns unterhalten mit einem Engel des Herrn ? Unterhalten wir uns mit dem Herrn ? Oder reden nur wir ?

Ihr Lieben, wir bekommen Zusagen von Jesus damit unser Glaube in die Realität kommt, siehe :

Joh 3,3 

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Joh 14,12 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

WoW !

Hast du Glauben an Jesus Worte ?

Was ist die Behinderung dessen, das es bei mir oder dir nicht so ist ?

Labilität ! Unglaube ! Nicht Identifizierung mit Gottes Wort ! Ungehorsam ! Trotz ! Rebellion !

Ihr Lieben, auch ich brauche die tiefere Beziehung mit Jesus, das heißt, Zeit mit Jesus zu verbringen und vor allem zu zuhören !

Nicht aufgeben, IHN, den Herrn bedrängen, Ihn suchen. Die Entscheidung zu treffen und das zu tun.

Wir wollen beten :

Herr Jesus, da bin ich mit jedem Zuhörer, Zuschauer und allen Anwesenden.

Wir bitten um Vergebung für: Nachlässigkeit, uns haben ablenken lassen dir Herr Jesus Zeit zu schenken und Zeit mit dir zu verbringen sowie Verfehlungen, Übertretungen und jeglicher Sünden. Herr Jesus stärke du unseren Glauben und Vertrauen durch dich mein Gott. Versorgen uns mit Hoffnung, Weisheit und Erkenntnis, Mut und Zuversicht. Stärke unser Herz mit Freude, die im Herzen des Vaters geboren ist. Mehr Verlangen nach dir mein König und Herr. Danke Jesus, du fürsorglicher, treuer und starker Herr. Amen.  

Segen

2.Thess 3,16+18

Er selbst aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden allezeit auf alle Weise ! Der Herr sei mit euch allen ! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen !

Autor Ralf Brecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert