Andacht vom 27. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und friedlichen Tag. Genieße den Frieden Gottes und halte Frieden mit jedermann!

Römer 5, 10
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Wir sind ja mit Gott durch den Tod seines Sohnes versöhnt worden, als wir noch seine Feinde waren. Dann kann es doch gar nicht anders sein, als dass wir durch Christus jetzt auch Rettung finden werden – jetzt, wo wir versöhnt sind und wo Christus auferstanden ist und lebt.

Gerettet werden durch seine Lebensmacht. Halleluja gelobt sei unser Herr, danke für alles was er für dich getan. Gottes gnädige Gabe der Vergebung anzunehmen, die durch Jesus persönliches Opfer zugänglich gemacht wurde, ist der erste Schritt der geistlichen Errettung (Röm 3, 21-26; 4, 5-9). Nehme mit Freuden das Opfer Jesus für dich und dein Leben an.

Das ist die Grenzlinie, bei der du auf den Pfad einer persönlichen Gemeinschaft mit Christus trittst und dich auf deine Bestimmung des ewigen Lebens mit ihm zubewegst. Es ist der erste Schritt zum ewigen miteinander mit Jesus Christus.

Solange du aus Glauben lebst und Christus gehorchst, wirkt die Errettung immer weiter in dir. Wenn Gott dich genug geliebt hat, dass er seinen Sohn gesendet hat, um für dich zu sterben, als du noch sein Feind warst (Röm 5, 8), wie viel mehr wird er nun, da du jetzt sein Kind bist, jede mögliche Vorsorge treffen, um deine Beziehung mit ihn zu erhalten. Strecke auch du dich allezeit nach der Gemeinschaft mit Gott aus. Vermeide die Sünde und strecke dich nach einem heiligen Leben aus, denn Gott ist Heilig, so sei auch du Heilig. Lebe in der Gemeinschaft mit Gott, durch dem Heiligen Geist. Er wird dich in allem leiten und führen und er wird dich recht führen, vertraue darauf.

Wenn dir durch Jesu Opfertod vergeben worden ist und du mit Gott versöhnt bist, wie viel mehr garantiert dann seine Auferstehung von den Toten deine Errettung und dein ewiges Leben mit Gott. (Röm 4, 22-5, 2; 5, 9-10; 1 Kor 1, 30; Phil 2, 12-16; Kol 3, 3-4; 1 These 1, 10; 2 Tim 2, 12; Jak 1, 12). Gott möchte mit dir in ewiger Gemeinschaft leben, er hat alles getan, was man aus Liebe tun kann, er hat seinen Sohn für dich geopfert, so sehr liebt Gott dich. So sehr sehnt er sich nach der ewigen Gemeinschaft mit dir. Durch Jesus Christus ist die Ordnung Gottes widerhergestellt. Denke in allen daran, du bist ein heiliges Kind Gottes, du bist eine Visitenkarte Gottes. An dir soll die Welt erkennen wer Jesus Christus ist.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)