Andacht vom 28. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und Geistgeführten Tag. Der Geist Gottes möchte dich verändern, er möchte dir helfen, lasse es zu!

Römer 2, 12
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Wir aber haben diesen Geist erhalten – den Geist, der von Gott kommt, nicht den Geist der Welt. Darum können wir auch erkennen , was Gott uns in seiner Gnade alles geschenkt hat.


Damit Du verstehst.

Gottes Geist weiß alles und kennt Gottes Pläne in ihrer ganzen tiefe, Höhe und Breite. Zur rechten Zeit und rechten Weise wird er offenbaren (Röm 2, 10-16), was Gott für dich vorbereitet hat, wenn du ihn wirklich vom ganzem Herzen liebst (Röm 2, 9). Liebe und Vertraue ihm vom ganzem Herzen und vom ganzem Verstand, er wird dich recht führen. Vertraue der Leitung und Führung des Heiligen Geistes, egal wie deine sichtbare Lebenssituation auch aussehen mag, Gott kommt immer zur rechten Zeit und niemals zu spät. Der Heilige Geist steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite, du bist niemals alleine, auf allen deinen Wegen ist er bei dir.

Beim Lesen und Studieren der Bibel kann der Heilige Geist dir mehr Verständnis der Wahrheit schenken. Beziehe den Heiligen Geist immer mit ein wenn du die Bibel liest, denn er öffnet dir Dimension der Schrift die du dir niemals vorstellen kannst. Er wird dein Lesen so lenken, das du Inspirationen für deine aktuellen Lebensumstände bekommst. Immer und immer wieder wird er dir Freude am Wort schenken, dann ist es keine Pflicht, sondern eine Freude für dich, das Wort zu lesen.

Auch gibt der Geist Gottes dir als treuen Jünger Jesu die feste Gewissheit, dass die Bibel göttlichen Ursprungs ist (Joh 16, 13; Eph 1, 17). Alle Schrift ist von Gott eingegeben (2 Tim 3, 16). Durch denn Geist Gottes wirst du niemals daran zweifeln.

Bete dass der Heilige Geist dein Herz und deine Gedanken allezeit leiten und führen soll. Stelle dich allezeit unter den Schutz des Blutes Jesus Christus.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu