Basics der Bibel Teil 2

Teil 2 zu Grundlagen der Bibel – Wahrheit die wir empfangen und umsetzen dürfen… bitte nimm deine Bibel zur Hand, damit Du selbst im Wort eintauchen kannst. Es wirkt wie ein Wasserbad, das uns von falschen Gedanken und Prägungen reinigt. Der Herr segne Dich, während Du nach Wahrheit suchst…. shalom

Wir glauben an einen Gott, der sich in der Dreieinigkeit offenbart. Das ist eine radikale Botschaft, der Gott der Bibel, offenbart im Vater, Sohn Jesus, Heiliger Geist.

Wir lesen in Jesaja 43, 10 – 11 dass es keinen anderen Erretter gibt… somit ist der Gott der Bibel, der einzig wahre Gott (siehe Johannes 3,16)

Nachfolgende Bibelstellen reden von der Trinität: Matthäus 28,19 * Lukas 3,22 * 2. Korinther 13,13.

Jesus ist Gott, das steht in Jesaja 9,5. Der Heilige Geist ist Gott, das findest Du in Apostelgeschichte 5, 3+4.  Der drei-einige Gott ist in vollkommener Harmonie untereinander, jede Person hat eine andere Aufgabe. Hier ein kleines Studium über die Gottheit Jesu >>>>

Wir lesen in Sprüche 30,4 dass Jesus vor seiner Geburt schon existierte, nämlich in der Ewigkeit beim Vater. (MIcha 5,1) In Matthäus 1, 18-25 lesen wir wie Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Maria war seine Mutter – aber Josef nicht sein Vater, das war Gott (Lukas 1, 31-35) Jesus wird in anderen Religionen ebenfalls verehrt aber nicht als Sohn Gottes.

Im Alten Testament offenbart sich Gott Mose als der „Ich Bin“ siehe 2. Mose 3, 13-14. Im Neuen Testament sagt Jesus von sich selbst, ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin die Tür zu den Schafen… und es gibt noch andere Ich bin Aussagen.

Ich bin alles was Du brauchst, will Jesus Dir sagen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.