Basics der Bibel – Teil 1

LagunenNebel

Basiswissen und Grundlagen des christlichen Glaubens… was sagt die Bibel, Gottes Wort, Gottes Handbuch für den Menschen um seinen Willen und seine Maßstäbe zu kennen und umzusetzen.

Die Bibel besteht aus 66 Büchern von 40 Autoren und ist in einem Zeitraum von von über 1500 Jahren geschrieben. Die Autoren waren Hirten, Fischer, Könige, ein Arzt, ein Schriftgelehrter, ein Mundschenk und Propheten. Es ist ein Sammlung an Literatur der Wahrheit.

Gemäß 2. Timotheus 3, 10-17 ist die Bibel Gottes unfehlbares Wort. Somit sollte das Buch aller Bücher unsere Priorität Nr. 1 sein. Das was die höchste Autorität in einem Menschenleben hat ist sein Gott. Gottes Wort ist nicht meinungsorientiert und somit den wechselnden Umständen und Stimmungen eines Menschen unterworfen. Gottes Wort ist die Wahrheit und Jesus ist die Wahrheit. Somit werden wir durch Erkenntnis aus dem Wort und Erkenntnis wer Jesus ist befähigt Wahrheit von Lüge  unterscheiden können, wenn wir uns ernsthaft mit den Inhalten der Bibel auseinandersetzen. Nur dadurch können wir erkennen wie Gott ist und denkt. Gemäß Johannes 1 Vers 1 sind Gott und sein Wort eins.

Gott ändert sich nicht, darauf dürfen wir unser Lebenshaus bauen, fest wie ein Felsen wird es stehen auch wenn die Lebens-stürme kommen bist Du  stark und schaust auf die Wahrheit, die die Kraft hat dich und deine Lebensumstände zum Guten hin zu verändern. Das Wort wirkt wie geistige Nahrung und lässt Dich im Glauben durch Liebe wachsen. Das Wort setzt dich frei, macht dich heil wenn wir darin leben und es befolgen.

Lies Gottes Wort, die Bibel… verbringe Zeit darin… dort findest Du alles was Du brauchst..

Gebet:

Vater, Jesus und Heiliger Geist ich danke von ganzem Herzen, dass ich Euch näher kennen lernen darf… ab heute möchte ich mehr Zeit mit den Worten verbringen, die Du zu mir durch die Bibel sprichst… bitte verzeih mir, wo ich das in der Vergangenheit vernachlässigt habe. Ich erkenne ich brauche mehr Wahrheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.