Andacht vom 31 Mai 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und Gott geführten Tag. Höre was der Herr dir zu sagen hat und folge ihm!


Kolosser 1, 13-14
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Denn er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit und hat uns in das Reich versetzt, in dem sein geliebter Sohn regiert . Durch ihn, Jesus Christus, sind wir erlöst; durch ihn sind uns unsere Sünden vergeben.

Welch ein unaussprechliches, befreiendes Geschenk!

Frage die berühmtesten Wissenschaftler der Welt, ob sie ein Mittel zur Befreiung von der Schuld kennen, sie haben keine Antwort!

Frage die großen Künstler, ob sie Schuld aus dem Gewissen wegmusizieren oder wegmalen oder wegdichten können; sie haben keine Antwort!

Frage die Reichen und Mächtigen dieser Erde, ob sie die Last der Schuld vor Goldschätzen oder Panzerarmeen weicht – du fragst vergeblich. sie haben keine Antwort!

Es gibt nur eine Antwort und diese heißt Jesus Christus. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Jo 14,6). In Jesus findest du, wonach dein Herz dürstet, und du findest es nicht nur als Möglichkeit, als unbestimmte Vertröstung, sondern als ganze, selige Wirklichkeit jetzt und hier: „in welchen wir die ……..haben!“ Er stillt all deinen Durst, dir wird nie wieder dürsten, den er hat dass Wasser des ewigen Lebens (Jo 4,14). Ist das nicht Grund zum Loben und Danken, auch in der schwersten Lage, auch am dunkelsten Tag?

Und erwächst nicht daraus wieder „alle Geduld“, „alle Langmut“, die andere so aufnehmen kann, wie Christus uns aufgenommen hat? Habe Geduld mit allen Menschen und erweise ihnen den Langmut Jesus Christus.

Wäre Jesus mit dir ungeduldig gewesen, wärst du jetzt nicht errettet. Jesus sagt umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollst du weitergeben (Mt 10,8). Alles was dir durch Jesus Christus widerfahren ist, gebe an alle Menschen weiter.

Bete zu Gott das dein Langmut und deine Geduld niemals aufhören wird. Sei dir Gewiss dieses Gebet wird Gott erhören und deine Geduld und dein Langmut kommt auf den Prüfstand.

Gottes Schutz und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu