Andacht vom 25. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten Tag, einen Tag voller Freude und Liebe. Alles was von dir ausgeht, soll dir und anderen zum Segen werden!

1. Korinther 10, 31
(Luther Übersetzung 1912)
Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre.


Tue alles zur Ehre Gottes. Das Hauptziel deines Lebens als Christ besteht darin, Gott zu gefallen und ihm Ehre zu bringen, indem du Christus ähnlicher wirst und seine demütigen Haltung und Selbstlosigkeit gegenüber Gott und anderen Menschen widerspiegelt (vgl. Phil 2, 3-8). An dir sollen die Menschen erkennen wer Jesus Christus ist. Das Wort Gottes soll sich in deinem Lebenswandel widerspiegeln. Gebe Gott die Ehre, mit deinem ganzem „Wollen“ und „Sein“. Überprüfe dich an Hand des Wortes Gottes.

Alles, was du nicht zur Ehre Gottes tun kannst (d.h. aus Dankbarkeit dafür, dass er dein Schöpfer, Retter und Herr ist), solltest du überhaupt nicht tun. Überprüfe deine Gedanken und deine Taten, ob sie zur Ehre Gottes sind und wenn nicht lasse es sein, auch wenn dich manche Dinge die Überwindung kosten sie zu lassen. Opfer diese Dinge zu Ehre Gottes, damit du frei für ihn und sein Reich bist.

Du ehrst ihn durch Gehorsam, Dankbarkeit, Demut, Treue, Gebet, Abhängigkeit von ihm und selbstlose Rücksicht auf andere, um sie dadurch Christus näherzubringen. Diese Regel („Tue alles zur Ehre Gottes“) sollte der Hauptanhaltspunkt deines Leben sein, eine Richtlinie für dein Verhalten und für deine Taten.

Du bist ein Kind Gottes, ein Botschafter am Jesus statt, du bist nicht mehr von dieser Welt, sondern nur auf dieser Welt (John 15, 19), um das Evangelium zu Verkündigen. Tue dein Reich, für dass du Botschafter bist, alle Ehre.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu