Andacht vom 24. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten Tag, ein Tag voller Liebe und Frieden. Sag deinem nächsten mal wieder, was er dir bedeutet!

Johannes 1, 29
(Schlachter Übersetzung 1951)
Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!

Lamm Gottes. Jesus wird als Lamm bezeichnet (ein Lamm wurde bei den alttestamentlichen Opfern – besonders während des Passafestes – zur Versöhnung oder Überdeckung von Sünde dargebracht), dass Gott selbst zur Verfügung stellte, um damit das Todesurteil, das die Menschheit für die Rebellion gegen Gott verdient hätte, auf sich zu nehmen (vgl. Ex 12, 3-17; Jes 53, 7).

Während alttestamentliche Tieropfer unvollkommen waren und die Sünde nicht hinwegsehen konnten (Hebr 10, 4), wurde Jesus Christus zum vollkommenen und sündloser Opfer, durch das ein für alle Mal die Strafe für die Sünde eines jeden Menschen, auch für dich bezahlt wurde. Durch seinen Tod brach Jesus die Macht der Schuld und Sünde und öffnet für jeden den Weg zu Gott, der die Vergebung Jesus annimmt und sein Leben unter seine Führung stellt. Der Vorhang im Tempel ist zerrissen, du hast persönlich freien Zugang zu Gott, Jesus Christus hat dir diesen Weg ermöglicht. In Matthäus 27, 51 steht: Und siehe, der Vorhang im Tempel riß entzwei von oben bis unten, und die Erde erbebte, und die Felsen spalteten sich. Der Weg für die ist geebnet, trete hinein und spreche mit Gott.

Es gibt nur einen Weg zum Vater, nur einen Weg zum Leben, und das ist Jesus Christus. Johannes 14, 6 sagt dir Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich! Es gibt keinen anderen Weg, es gibt kein anderes Opfer, Jesus Christus ist das einzige vollkommene und sündlose Opfer, damit du frei sein kannst, frei von der Macht der Sünde und des Todes.

Lobe und Preise den wunderbaren Namen deines Herrn und danke ihn für allezeit für alles, was er für dich getan hat. Habe Freude daran allezeit und erzähle es weiter, damit alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu