Andacht vom 24. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen besinnlichen und friedlichen Sonntag. Freu dich am Herrn allezeit, lobe und Preise deinen Herrn ohne Pause!

1. Johannes 4, 19
(Albrecht Übersetzung)
Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt.


Gott ist immer der erste!

Dieser Satz spricht vom unlösbaren Zusammenhängen im Leben und Walter der Liebe. Er tut es besonders deutlich wenn wir das „agapomen“ hier als Indikativ fassen: „Wir lieben, weil er als Erster uns liebte. Die Liebe ist nicht unsere Erfindung und unsere Kunst. Sondern wir können nur lieben, weil Gottes grundlose Liebe uns traf.

Gott ist bei der Schöpfung, Gott ist bei der Erlösung grundlegend der „Erste“, der liebte, weil er „Liebe“ ist, Und er ist auch in unserem persönlichen Leben bei unserer Errettung der „Erste“, der liebte und aus uns „Gottlosen, Sündern, Feinden“ geliebte Kinder machte.

Er ist auch in deinem Lebensweg als Christ immer aufs Neue der, der zuerst mit seiner Liebe da ist, auch dann, wenn dich dein Herz verurteilt. Er gibt dir das neue Lieben und gibt es dir so, dass es „Frucht ausstößt“.

Bete dafür dass dein Lebenswandel Frucht bringt, das die Welt an dir erkennen kann wer Jesus Christus ist, dass alle die Liebe Gottes durch dich spüren und erfahren.

Sei vom ganzem Herzen dankbar für Gottes Liebe und dass er dich errettet hat, von der Macht der Finsternis und vom Tod, zum ewige Leben. Freue dich am Herrn allezeit und Lobe und Preise seinen wunderbaren Namen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu