Andacht vom 16 Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen Tag, mit vielen schönen und gesegnete Erlebnisse. Freue dich an allem schönen in deinem Leben.

Matthäus 13, 30
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Lasst beides miteinander wachsen, bis die Zeit der Ernte da ist. Dann werde ich zu den Erntearbeitern sagen: Reißt zuerst das Unkraut aus, sammelt es ein und bündelt es, um es zu verbrennen; und dann bringt den Weizen in meine Scheune!‹«

Lasse beides miteinander wachsen. Als wahrer Nachfolger Christi musst du wissen, dass du es mit Menschen zu tun bekommen kannst, die sich als Christen ausgeben, aber in Wirklichkeit Satans Absichten erfüllen (Mt 13, 38; 2 Kor 11, 13-15). Sei es unbewusst und sogar bewusst. Satans Werk existiert bis zum ende aller Tage neben dem Werk Gottes.

In dieser Hinsicht solltest du drei Punkte beachten.

Solange Gott Menschen noch die Gelegenheit gibt, die Botschaft der Vergebung und des neuen Lebens durch Christus zu hören und anzunehmen, werden Gut und Böse nebeneinander existieren. Satan ist der König dieser Welt, Gott hat ihn die Macht darüber gegeben. Gottes Reich und dass Reich Satans existieren nebeneinander und der Mensch kann sich bis zum ende der Welt, frei Entscheiden welchen Herrn er dienen möchte. Gott wird seine Engel nicht anweisen, die Kinder „des Bösen“ zu vernichten, bis das Ende der Zeit gekommen ist (Mt 13, 30.48-51). Sei dir Bewusst und gebe die Botschaft auch weiter, es wird einen Zeitpunkt kommen, an dem es für alle Menschen zu spät ist sich zu entscheiden.

Dieses Gleichnis ist keine Entschuldigung für Sünde unter Gottes Volk und es widerspricht sich nicht der biblischen Anweisung an seine Gemeinde, rebellische Mitglieder zurechtzuweisen und diejenigen auszuschliessen, die sich weigern, von ihrer Sünde zu lassen und zu Gott umzukehren. Aber man muss wissen, das Gemeindedisziplin, selbst im besten Fall, nur eine Teillösung gegen böse Menschen im Königreich ist. Gott und seine Engel werden am Ende die endgültige Trennung vornehmen. Scheue Bitte nicht davor, Sünde klar zu betiteln und deinen Bruder oder Schwestern darauf anzusprechen. Denn wenn du nichts sagst, lässt du dein Bruder oder Schwester direkt in die Verdammnis laufen. Sünde ist Sünde und da wird es niemals eine Verniedlichung geben, Sünde ist Sünde und Tod ist Tod.

Als treuer Christ musst du immer wachsam gegen trügerische Elemente und geistlich rebellische Personen sein, die Satan in allen Bereichen des Werkes Gottes pflanzt. In mancher Hinsicht werden sie wie wahre Kinder Gottes erscheinen. Sei allezeit wachsam und spreche die Sünde im kleinsten schon an. Denn die Sünde ist wie ein übler Virus, sie breitet sich rasch aus und wird dann immer schwieriger zu behandeln. Du brauchst dir keineswegs schlecht dabei vorkommen. Gerade in der heutigen Zeit, in einer Zeit in der sich der Humanismus immer mehr ausbreitet, selbst unter treuen Christen, muss die Sünde klar und deutlich angesprochen werden. Denn in der Gemeinde Jesus hat die Sünde nichts zu suchen. Denn du bist als Christ, zur Heiligkeit berufen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu