Andacht vom 17. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und für dich perfekten Tag. Genieße diesen Tag und mache ihn zu deinen Tag!

Jesaja 59, 21
(Schlachter Übersetzung 1951)
Und meinerseits ist dies mein Bund mit ihnen, spricht der HERR: Mein Geist, der auf dir ruht, und meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Munde nicht mehr weichen, noch von dem Munde deiner Kinder und Kindeskinder, von nun an bis in Ewigkeit, spricht der HERR!

Mein Geist……..meine Worte. Gott verspricht dir, wenn du dich von deinen eigenen Wegen abkehrst und Christus als den Vergeber deiner Sünden annimmst, dass er sein Geist auf dich legt (d.h. in dich, um dich zu bevollmächtigen, vgl. Joh 16, 13; Apg 2, 4) und seine Worte in deinen Mund. Gott rüstet dich mit allen zu und aus, wessen du bedarfst um sein Wort hinauszutrage in die Welt. Du bist niemals allein, wenn du dein Leben nach ihn ausrichtet, wenn du seinen Willen zu deinen Willen machst.

Durch den Geist und dem Wort des Herrn, wird Christi dich als wahren Nachfolger bestätigen, ausrüsten und ermächtigen, seine Botschaft zu verbreiten und seinen ewigen Zielen zu dienen. Er rüstet dich mit allen aus und zu, wessen du bedarfst um das Evangelium in der Welt zu verkündigen. Um es dort zu verkündigen, wo sie sein Wort noch nicht kennen. Du brauchst dich nicht zu fürchten, denn Jesus Christus ist bei allen deinen Wegen bei dir. Wenn du nicht weisst was du sagen sollst, gibt er dir sein Wort ein. Du brauchst kein studierter Gelehrter sein, um über das Evangelium zu reden, du brauchst kein Retorik Studium um den Menschen Zeugnis zu geben, über dass was Jesus Christus für dich getan hat. Sei so wie du bist und rede wie du immer redest, verstelle dich, Gott wird dich so gebrauchen, so wie du bist. Du bist ein wertvoller Mensch, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes, als Werkzeug für sein Reich.

Du musst seine Botschaften in der Kraft des Heiligen Geistes vermitteln, damit es die grösstmöglichste Wirkung erzielt. Strecke dich aus, nach seiner Leitung und Führung, er wird dir in jeder Situation recht führen. Wenn dir Worte fehlen, gibt er sie dir ein. Fehlt dir der Mut, gibt er dir Kühnheit. Fühlst du dich schwach, ist er deine Stärke.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu