Archiv für den Monat: Dezember 2018

ER kam…

 

Er kam damit wir leben und lieben können…

****

Es weihnachtet sehr !

In den Schaufenstern ein Geschenke und Lichtermeer. Kaufen, trinken, essen… Doch viele von uns haben das wichtigste vergessen.
Heute vor ca. 2000 Jahren wurde Jesus Christus geboren. Ohne IHN wären wir in Ewigkeit verloren. Er klopft auch heute noch an dein Herz, öffne es und gib`IHM deinen Schmerz.
Ja, es weihnachtet sehr… und ohne Gottes Liebe wäre alles kalt und leer.
Gerade Du bist gemeint, er ruft Dich heraus aus dem Völkermeer.

Basics der Bibel – Teil 3

Was war nun der Auftrag Jesu und warum musste er kommen?

Jesus kam auf die Erde, weil die ganze Menschheit von Gott getrennt war. Man nennt diesen Zustand gefallen und sündig. Kein Mensch kann sich selbst von Sünde erlösen. Gott kam als Mensch in der Gestalt Jesu auf die Erde um sich mit der Sünde zu identifizieren. Nur durch Christus werden wir mit Gott Vater versöhnt.

Warum war die Menschheit von Gott getrennt?

Die Ursache war Rebellion von Adam und Eva. Gott gab ihnen ein Gebot, nicht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu essen siehe 1. Mose 2, 16-17. Da sie einen freien Willen und Gewissen haben war ihnen die Entscheidung gegeben. So ist es auch heute noch, Gott spricht und wir entscheiden ob wir gehorsam sind oder nicht. Sie wurden getäuscht 1. Mose 3, 1-6 und entschieden sich nicht länger unter der Autorität Gottes zu leben. Ich bestimme, ich entscheide, ich lebe so, wie ich will. Der Fokus ist nicht länger auf Gott gerichtet sondern das Ego. Diese Sünde hat bis heute Auswirkung auf jeden Menschen – Römer 5, 12. Es beinhaltet den geistigen Tod und Trennung von Gott. Römer 3, 23.

Jesus gab sein Leben als Opfer für uns.

Entweder wir sind in Jesus oder in Adam. 1. Korinther 15, 21-22. Da ja durch einen Menschen der Tod kam, so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht.

Aber wie können wir von Adam in Christus kommen?… Es ist sehr einfach… Bekenne mit deinem Mund dass Du einen Herrschaftswechsel möchtest, nicht länger soll das sündige Wesen in Dir herrschen sonder Jesus Christus. Wenn Du das möchtest, sprich einfach diese Worte aus:

Jesus, ich habe erkannt, dass ich von Gott Vater getrennt lebe und meine eigenen Wege gehe. Dies möchte ich heute ändern. Bitte vergib mir meine Sünden und werde der Herr meines Lebens. Von nun an unterstelle ich mich deiner Führung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Ich will Dich kennen und lieben lernen.

DANKE – ich bin jetzt ein Kind Gottes

der Herr segne Dich auf deinem Lebensweg mit Jesus … Sabine

Basics der Bibel Teil 2

Teil 2 zu Grundlagen der Bibel – Wahrheit die wir empfangen und umsetzen dürfen… bitte nimm deine Bibel zur Hand, damit Du selbst im Wort eintauchen kannst. Es wirkt wie ein Wasserbad, das uns von falschen Gedanken und Prägungen reinigt. Der Herr segne Dich, während Du nach Wahrheit suchst…. shalom

Wir glauben an einen Gott, der sich in der Dreieinigkeit offenbart. Das ist eine radikale Botschaft, der Gott der Bibel, offenbart im Vater, Sohn Jesus, Heiliger Geist.

Wir lesen in Jesaja 43, 10 – 11 dass es keinen anderen Erretter gibt… somit ist der Gott der Bibel, der einzig wahre Gott (siehe Johannes 3,16)

Nachfolgende Bibelstellen reden von der Trinität: Matthäus 28,19 * Lukas 3,22 * 2. Korinther 13,13.

Jesus ist Gott, das steht in Jesaja 9,5. Der Heilige Geist ist Gott, das findest Du in Apostelgeschichte 5, 3+4.  Der drei-einige Gott ist in vollkommener Harmonie untereinander, jede Person hat eine andere Aufgabe. Hier ein kleines Studium über die Gottheit Jesu >>>>

Wir lesen in Sprüche 30,4 dass Jesus vor seiner Geburt schon existierte, nämlich in der Ewigkeit beim Vater. (MIcha 5,1) In Matthäus 1, 18-25 lesen wir wie Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Maria war seine Mutter – aber Josef nicht sein Vater, das war Gott (Lukas 1, 31-35) Jesus wird in anderen Religionen ebenfalls verehrt aber nicht als Sohn Gottes.

Im Alten Testament offenbart sich Gott Mose als der „Ich Bin“ siehe 2. Mose 3, 13-14. Im Neuen Testament sagt Jesus von sich selbst, ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin die Tür zu den Schafen… und es gibt noch andere Ich bin Aussagen.

Ich bin alles was Du brauchst, will Jesus Dir sagen !!!