Was sagt die Bibel über…

Tätowierung…

Zeichen und Bilder auf dem Körper…

wir wissen, aufgrund der Bibel, dass Gottes Wort DIE WAHRHEIT ist… die Meinungen von einzelnen Menschen sind so unterschiedlich wie der Mensch selbst und können sich auch noch mit den Lebenssituationen ändern, aber Gottes Wort, die Bibel, bleibt in Ewigkeit bestehen, denn ER ändert sich nicht. Darauf können wir uns verlassen. Sein Wort sagt:

in 3. Mose 19 Vers 28 Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen für eine (abgeschiedene) Seele, und ihr sollt euch keine Zeichen ein ätzen! Ich bin der Herr…

Schlachter 2000 Übersetzung hier dasselbe in der Elberfelder Übersetzung…

Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der Herr.

Lutherübersetzung… Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einritzen; ich bin der Herr.

In früheren Zeiten war dies ein Teil der heidnischen und abergläubischen Rituale um andere Götter zu huldigen…

Aber wir als Christen wollen den Heiligen Israels, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs anbeten… den Gott der Bibel und Jesus allein… Anbetung ist nicht nur schöne Lieder zu seiner Ehre zu singen, sondern die wahren Anbeter werden IHN im Geist und WAHRHEIT anbeten… und die Wahrheit ist nicht von seinem Wort zu trennen.  Es gibt sehr viele  Bibelstellen die diesen obigen Vers untermauern… und dann gibt es noch diese Version.. ja das ist alles Altes Testament und wir leben im Neuen Bund, der auf Gnade und das Blut Jesu gegründet ist.

Aber bedenke was die Bibel hierzu sagt:

2. Timotheus 3 verse 16 und 17

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt…

Gottes Absicht ist immer auf Liebe und Gnade und Erbarmen gegründet… wenn er Dinge aufzeigt, dann immer um zu vergeben und zu schützen… niemals wird Jesus Dich in die Verdammnis führen… aber er will, dass wir zunehmen an Erkenntnis, die wiederum seine Vergebung und Hilfe zur Umkehr bringt.

Gebet:

Herr, bitte ich wusste es nicht besser, dass Tattoos nicht in deinem Willen sind, auch wenn sie deinen Namen oder sonstiges Heiliges aus dem Wort tragen… bitte verzeihe mir und wasche mich rein.

Bitte tue es nicht mehr!!!

In Liebe… Sabine