Andacht vom 30. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und erlebnisreichen Tag. Einen Tag mit ganz vielen schönen und glücklichen Momenten

1 Johannes 5, 9

(Neue Genfer Übersetzung 2011)

Wenn Menschen uns etwas bezeugen, schenken wir ihrer Aussage Glauben. Aber die Aussage Gottes hat ein ungleich größeres Gewicht, zumal es dabei um Jesus Christus geht, den Gott selbst als seinen Sohn bestätigt hat.

Das Zeugnis Gottes ist größer!

In der Tat, wie viel „Zeugnis der Menschen“ nehmen wir in unserem Leben an und verlassen uns auf das, was Menschen uns sagen. Das wenigste können wir selber nachprüfen. Auch in sehr wichtigen Dingen „glauben“ wir dem, was Menschen uns sagen.

Auch über Jesus hören wir zunächst durch Menschen. Uns selbst wird Jesus in den meisten Fällen erst einmal durch andere Menschen nahe gebracht worden sein, die uns bezeugten, was Jesus in ihrem Leben bedeutet und wie sie zu ihm gekommen sind. Aber freilich, gerade hier, wo es um Leben und Tod und um unsere Ewigkeit geht, kann menschliches Zeugnis als solches nicht genügen.

Das „Zeugnis Gottes ist größer“, schwerwiegender, ja zuletzt einzig entscheidend. Geht es doch um den Sohn Gottes, von dem Jesus selbst gesagt hat; „Niemand kennt den Sohn denn nur der Vater“ (Mt 11,27). Nur der Vater selbst kann den Sohn wahrhaft bezeugen.

Bete dafür dass das Zeugnis Gottes in deinem Herzen lebendig ist und dort fest verankert bleibt. Entscheide dich jeden Tag neu für deinen Weg mit Jesus Christus. Denn er alleine ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater nur durch ihn. Es gibt keinen anderen Weg, nur Jesus Christus allein ist der Weg. Lasse dir von niemanden etwas anderes erzählen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)