Andacht vom 22. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und erfolgreichen Tag. Lobe und Preise den Herrn allezeit, mache deinen Tag zum Lobpreis Gottes!

Psalm 145, 2
(Luther Übersetzung 1912)
Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich.


Du solltest keinen Tag vergehen lassen, ohne Gott für seine Segnungen und Gaben zu Preisen und ihm zu danken. Lasse deinen Lobpreis ertönen im Himmel, lasse deine Gebete erschallen vor dem Throne Gottes.

Er ist dein Schöpfer, dein Erlöser (d.h. Retter) und Versorger (vgl. Ps 34, 2).

Mit anderen Worten, du dankst ihm dein Leben, weil er dich erschaffen hat; er den höchsten Preis gezahlt hat, um dein Leben „zurückzukaufen“ (d.h um dich zu erlösen) und um dich von der Sünde freizusetzen (vgl. Apg 20, 28; 1 Kor 6, 20), und er dich grosszügig mit allem versorgt, was du brauchst. Du hast ihm alles zu verdanken, denn er hat dich geschaffen nach seinem Ebenbild. Du bist eine wunderbare Schöpfung Gottes, du bist perfekt so wie du bist. Du bist ein Einzelstück mit dem Prädikat „Wertvoll“

Das alles ist mehr als Grund genug, Gott ewig dankbar zu sein und ihm mit deinem Leben zu ehren. Ja mit deinem Leben, mit deinem ganzen Sein, nicht nur mit Lippenbekenntnissen. Ehre ihn mit deinem ganzen Verhalten, mit deinem ganzen Umgang mit anderen Menschen. Lasse dein ganzes Leben hier auf Erden ein Lobpreis zur Ehre Gottes sein.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu