Andacht vom 20. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten start in die neue Woche. Sei in allem siegreich im Namen Jesu Christus!

1. Johannes 2, 14
(Schlachter Übersetzung 1951)
Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr kennet den Vater. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr kennt den, der von Anfang ist. Ich habe euch Jünglingen geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt bei euch, und ihr habt den Bösewicht überwunden.

Fülle dich immer und überall mit dem Wort Gottes!

Diese Männer sind „stark“. Dem Bösen gegenüber hilft freilich die natürliche Stärke nichts. Sie bedürfen da einer anderen Kraft, um zu siegen. Und sie haben diese Kraft, wenn und weil „das Wort Gottes in ihnen bleibt“. Das ist entscheidend, dass diese Männer das Wort Gottes nicht nur „hören“, sondern dass das gehörte Wort in ihnen „bleibt“ und seiner Lebensmacht in ihnen entfaltet.

Nehme dass Wort Gottes in dir auf, lasse es wirken in dir, alle deine Lebensbereiche soll es durchdringen, durch und durch. Damit alles in deinem Leben auf dem Fundament Gottes aufgebaut ist. Das Wort Gottes kann dich in allen Lebensbereichen leiten und führen. Es gibt keine Frage die dir das Wort Gottes nicht beantwortet.

Wir haben dabei zu bedenken, dass die Gemeindeglieder jener Zeit keine „Bibel“ hatten! Sollte das Wort des Christus in ihnen wirken, dann musste es im Gedächtnis fest aufgenommen werden und aufbewahrt sein und immer neu innerlich bewegt werden.

Wo das Wort Gottes mit seiner Kraft so in Menschen „bleibt“, da „haben sie den Bösen besiegt“. Denken daran, wie sogar Jesus, der Sohn Gottes, im entscheidenden Kampf nicht aus sich selbst heraus, sondern mit dem Wort Gottes den Sieg über Satan gewann (Mt 4, 1-11).

Setze allen Angriffen und Versuchungen immer das Wort Gottes gegenüber, dann wirst du immer siegreich sein, in Jesu Namen.

Bete dafür dass der heilige Geist dir dass Wort Gottes aufschliesst in allen deinen Lebensbereichen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu