Andacht vom 19. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir, einen ruhigen und besinnlichen Sonntag. Der Segen Gottes soll dich in allen begleiten!

Hebräer 9, 22
(Schlachter Übersetzung 1951)
und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.


Ohne Blutvergießen………..keine Vergebung.

Die Sünde – die Widerstand, Rebellion und Auflehnung gegen Gott und seine Gebote bedeutet – steht in so radikalem Widerspruch zum vollkommenen Charakter Gottes, dass sie die äusserste Strafe nach sich zieht; den Tod und die Trennung von Gott (siehe Röm 6, 23; vgl. Jes 59, 2). In Gott ist keine Sünde, keine Lüge und kein Tod. Er ist die hundertprozentige Wahrheit, Heiligkeit und das Leben. Du bist nach seinem Ebenbild geschaffen, berufen zum ewigen Leben.

Der Sünde Sold ist Tod, der Tod ist der gerechte Lohn für die Sünde. Der Tod ist genau das, was du für deine Vergehen gegen Gott verdient hast. Wenn du deinen Weg nicht mit Jesus Christus gehst, gehst du den Weg des Todes. Jesus dagegen ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zu Gott, nur durch ihn (Joh 14, 6).
Das ewige Leben kannst du dir, dagegen nie verdienen. Es ist eine unverdiente Gnadengaben Gottes, eine Gabe, die du einfach durch dem Glauben an Jesus Christus annehmen kannst (vgl. Röm 4, 4-5). Du kannst und brauchst nichts dazutun. Es ist ein unverdientes Geschenk, das du einfach nur annehmen darfst.

Wenn du bejahst, das Jesus sein Leben als Strafe für deine Sünden hingegeben hat und du dich von deinen Sünden abwendest, um dich Jesus seiner Leitung unterwirfst, empfängst du Gottes Gabe der Vergebung und des ewigen Lebens. Es gehört immer auch die Umkehr zur Vergebung, ein „Ja“ es kommt nicht wieder vor. Ich verändere mich und lasse mich verändern, weil ich weiß dass mein Weg falsch ist.

Vergebung kann nur um den Preis des Lebens gewährt werden (vgl. Lev 17, 11). Doch unvollkommene Opfer konnten die Sünde und die Schuld nie auf Dauer beseitigen (Hebr 10, 4). Selbst dein eigenenes Leben reicht nicht aus, den vollen Preis für die Sünde zu zahlen, denn der Tod wäre nur die verdiente Strafe für deine eigene Auflehnung gegen Gott.
Nur Gott selbst konnte ein Opfer beibringen, das seiner vollkommenen Gerechtigkeit genügt und die Strafe für die Sünde ein für allemal bezahlt (Hebr 7, 27; 9, 12. 29; 10; 10; 1 Petr 3, 18). Durch das bereitwillige Opfer seines Sohnes Jesus Christus stellte Gott diese Errettung bereit. Jesus Christus der ohne Sünde war, ist das hundertprozentige vollkommene Opfer.

Erinnere dich allezeit daran, was Jesus Christus für dich getan hat. Was für Schmerz und Pein, er für dich aufgenommen hat, damit du frei sein kannst, von der Macht der Sünde und des Todes.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu