Andacht vom 13. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und tollen Tag, in dem Armen Jesus Christus. Habe keine Angst und gebe nicht auf, er ist auf allen deinen Wegen bei dir!

1. Johannes 3, 22
(Schlachter Übersetzung 1951)
und was wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was vor ihm wohlgefällig ist.


Was du bittest……!
Nun gilt nicht mehr die Feststellung, die Gott schon Israel gegenüber durch seinen Boten Jesaja verkündigte: „eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet“ (Jes 59,2).

Jetzt gibt es das rechte, erhörliche Beten, dem Johannes keine Grenzen setzt, wie er es von seinem Herrn selbst gelernt hat. „Was immer wir erbitten, empfangen wir, von ihm.“ So hatte Jesus selbst verheißen (Jo 14,13; 15,7; 16,23). Johannes kann das von Jesus Verheißene nun als Erfahrung bezeugen. Was mag der Apostel selbst durchbetet und an Gebetserhörung erlebt haben!

Aber bedenke hier steht nicht, benehme dich wie eine Wildsau, sündige ohne Ende und dann werden alle deine Gebete erhört, alles wird Gott dir erfüllen. Oftmals benutzen wir die Zusagen Gottes als Freifahrtsschein für alles. Dann klagen wir bei Gott, „Oh Gott du hältst deine Zusagen nicht“, oh Gott ich armer Mensch, warum hast du mich verstoßen.

Nein lese die Stelle bitte genau, du wirst empfangen, was du bittest „weil du seine Gebote hältst und tust, was vor ihm wohlgefällig ist.“. Das ist eine Grundvoraussetzung für die Erhörung deiner Gebete. Strecke dich immer mehr aus nach seinem Reich, nach seiner Herrlichkeit und Heiligkeit. Ordne dich seinen Willen unter, mache seinen Willen zu deinem Willen. Demütige dich vor deinem Vater im Himmel und du wirst sehen, deine Gebete sind erhört.

Bete dass du die Kraft bekommst ein Gott gefälliges Leben zu führen und bitte um die Vergebung deiner Sünden.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu