Ein schönes Gebet

Herr, meiner Stunden und meiner Tage…

Du hast mir viel Zeit gegeben.

Sie liegt hinter mir und sie liegt vor mir.

Ich danke dir für jeden Schlag der Uhr

und für jeden Tag , den ich sehe.

Ich bitte dich nicht, mir mehr Zeit zu geben,

ich bitte dich um mehr Gelassenheit,

jede Stunde zu füllen.

Ich bitte dich, dass ich ein wenig von dieser Zeit

freihalten darf von Befehl und Pflicht,

ein wenig für Stille, ein wenig für Spiel,

ein wenig für Menschen in meinem Leben, die einen Tröster brauchen.

Ich bitte dich um Sorgfalt, dass ich meine Zeit nicht töte, nicht vertreibe und nicht verderbe.

Jede Zeit ist ein Streifen Land.

Ich möchte es aufreißen mit deinem Pflug, und die Saat deiner Liebe hineinwerfen,

alle meine Gedanken und Gespräche, damit Frucht wächst für mich und für andere. Amen.

komm zur Ruhe mein Kind und tanke Kraft in meinen Armen… ich habe alles was du brauchst und stell Dein Herz und Deine Ohren auf Empfangen ein…

Du musst nicht soviel reden und mir alles erklären, ich kenne Dich und ich weiß was Du brauchst ehe du bittest… ich kenne Deine Vergangenheit und wie schwer es dir oftmals fällt, das alles hinter Dir zu lassen und zu vergessen, so wie ich Deine vergangenen Sünden vergessen habe, vergesse auch Du was man Dir Böses angetan hat…

die Zukunft ist Friede, Freude und Glück, wenn Du loslassen kannst… es mag nicht alles so werden wie Du es Dir vorstellst aber es wird alles gut,

denn ich bin GUT…

 
„Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“