Andacht vom 27. Oktober 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und liebevollen Tag in den Armen Jesus. Jesus liebt dich so wie du bist, liebe dich auch selbst, denn du bist eine wunderbare Schöpfung Gottes. Nehme deinen ganzen Selbstzweifel nicht an, opfre ihn vor dem Thron Gottes!

Breche mit der Sünde in deinem Leben!

1Thessalonicher 4,8
Wer nun verachtet, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der seinen heiligen Geist gegeben hat in euch.

Wer die Anweisungen zur Heiligung missachtet, d.h. zu dem Prozess, in Reinheit und Heiligkeit zu wachsen und sich vom Bösen fernzuhalten (1Thess4, 1-7), weist dadurch Gott zurück. Es ist nicht dein Gegenüber, dein Bruder oder Schwester, der Prediger oder Pastor denn du zurückweist, wenn er dir die Wahrheit verkündigt, sondern es ist Gott. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit. (2Tim3, 16). So kommt dein Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes(Röm10, 17). Indem du das Wort Gottes hörst, wächst dein Glaube und wenn dein Glaube wächst, schrumpft die Sünde in deinem Leben, wenn du dich nach dem verkündigten Wort richtest. Durch deine persönliche Beziehung zu Jesus ist es dir ein Herzensbegehren mit der Sünde zu brechen, weil du deinem Herrn und Meister immer näher kommen willst. Du räumst doch auch in deiner Ehe oder zwischenmenschlichen Beziehungen, alles aus dem Weg, was dich daran hindert, sich nahe zu sein um eine Einheit zu bilden. In deiner Beziehung zu Jesus, ist es die Sünde, die dich daran hindert, ihm noch näher zu sein. Mit jedem brechen der Sünde, wird deine Beziehung zu Jesus näher, Intimer und fester. Missachte die Warnungen zur Heiligung nicht, denn du missachtest nicht den Warnenden, sondern du missachtest Gott.

Missachtung der Warnungen von Paulus bedeutet, sich gegen Gott den Heiligen Geist zu stellen und die von Gott geforderte Reinheit zu verwerfen. Gott wird alle richten und strafen, die sich von seinen Moralmassstäben abwenden, um ihre eigenen Wünsche und Lüste befriedigen zu können. Das gilt auch für Christen(1Thess4, 6; vgl. Hebr13, 4). Sicher leben wir in der Zeit der Gnade, aber es gibt auch eine Missachtung der Gnade, eine falsch verstandene Gnade. Ein Gnade in der ich Bewusst in der Sünde verharre. Irre dich nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten(Gal6, 7).

Alle, die sich gegen die Wahrheit gestellt und am „Unrecht Gefallen gefunden haben“(siehe 2Tess2, 12), einschliesslich einiger, die zu christlichen Gemeinden gehören, werden eines Tages zur vollen Verantwortung gezogen werden. Wer in Rebellion gegen Gott lebt, wird zurückgelassen werden, wenn Christus für seine treuen Nachfolger wiederkommt(1Thess4, 17). Zum Schluss wird ihnen nichts bleiben ausser Zerstörung(1Thess5, 9) und Strafe(2Thess1, 8). Sie werden gerichtet und verurteilt werden(2Thess1, 9; 2, 12), wenn Christus „in loderndem Feuer“ vom Himmel zurückkehrt, um Vergeltung zu üben „an denen, die Gott nicht kennen und die dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen(2Thess1, 7-8).
Trete den Kampf gegen die Sünde an, in deinem Leben, bitte den Heiligen Geist dir zu helfen. Wenn du fällst, stehe wieder auf, lasse dir von deinen Geschwistern helfen, bitte sie, mit dir ein Stück auf deinen Weg zu gehen, damit du mit der Sünde brechen kannst.

Oft höre ich, „Gott sieht das Herz“, das ist richtig, wir finden es im:

1Samuel 16,7
Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an seine Gestalt noch seine große Person; ich habe ihn verworfen. Denn es geht nicht, wie ein Mensch sieht: ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

Der Herr sieht dein Herz an, er sieht ob du es wirklich versuchst, oder ob du es nur mit deinem Mund behauptest. Er sieht deine Motivation in allen, er sieht ob deine Motivation rein ist oder nicht. Er sieht ob du etwas aus Liebe zu ihm tust oder um Menschen zu gefallen. Wenn du Erkenntnis über Sünde in deinem Leben bekommst, dann setzte alles daran, um die Sünde zu unterlassen. Denn wenn du es nicht tust, stellst du dich in dem Moment gegen Gott. Du teilst Gott damit direkt mit, mir ist die Sünde wichtiger als du, ich habe gefallen an der Sünde.

Es ist schnell mal gesagt, Gott sieht mein Herz, ja er sieht dein Herz, da gebe ich dir zu 100% Recht.

Bete dass der Herr dein Herz reinigt und der Heilige Geist dir hilft mit der Sünde in deinem Leben zu brechen. Wenn du fällst stehe wieder auf und gehen den Weg Gottes in deinen Leben weiter.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Euer Pastor Thorsten Wurm (Lionheart)