Andacht vom 1. August 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und erfolgreichen Wochenstart. Der Herr segne deine Hände Arbeit und erfüllt dein Herz mit Freude!

2. Timotheus 4, 8
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Nun liegt der Siegeskranz für mich bereit, die Gerechtigkeit, die der Herr, der gerechte Richter, mir an jenem großen Tag geben wird – und nicht nur mir, sondern auch allen anderen, die ihn lieben und auf sein Kommen warten .


Der Kranz der Gerechtigkeit.

Da Paulus seinem Herrn und der ihm anvertrauten Botschaft treu geblieben war, gab der Heilige Geist ihm die Gewissheit, dass im Himmel die liebende Annahme Gottes und „der Kranz der Gerechtigkeit“ auf ihn warteten. Gott hat für alle, die Jesus Christus und seiner Wahrheit treu bleiben, Belohnung im Himmel (vgl. Mt 19, 27-29; 2 Kor 5, 10). Auch auf dich wartetet eine Belohnung wenn du deinem Herrn treu Dienst bis zu Ende aller Tag. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Treue. Denn ab da wo dein Weg mit Christus beginnt, zählt deine Treue und täglicher Wachstum. Denn dein Weg mit Jesus Christus bedeutet täglichen Wachstum, da du einen lebendigen Glauben lebst.

Allen die sein Erscheinen Lieb gewonnen haben, leben in einer tiefen Erwartungshaltung wegen der Wiederkunft des Herrn, bei der dich dein Herr dich von der Erde nehmen wird, um in ewiger Gemeinschaft mit ihm zu sein (siehe 1 Thess 4, 13-18, vgl. Phil 3, 20-21, Tit 2, 13).

Durch deine Erwartungshaltung bleibst du gut vorbereitet und kannst dem Herrn treu dienen. Achte immer auf die Zeichen der Zeit und studiere das Wort Gottes, indem du die Zeichen der Zeit findest Durch deine Erwartungshaltung, fühlst du dich auf dieser Welt nie ganz wohl, weil du dich nach deinen himmlischen Zuhause sehnst (Hebr 11, 13-16). Denn du bist nicht mehr von dieser Welt, sondern nur noch auf dieser Welt, um deinem Herrn zu dienen und sein Wort zu verkündigen. Freue dich am Herrn allezeit und Lobe und Preise seinen wunderbaren Namen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu