Andacht vom 04. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und siegreichen Tag, in den Armen Jesus Christus!


1. Johannes 3, 8
(Schlachter Übersetzung 1951)
Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Vielen Menschen in der Welt und sogar auch einige innerhalb der Gemeinde, widerstrebt die Vorstellung eines real existierenden Teufels, der gegen Gott Krieg führt und Menschen geistlich und in jeder anderen Hinsicht in den Ruin treiben möchte (1 Ptr 5, 8). Sie greifen sogar Menschen als Sektierer an, die nur den Namen „Teufel“ in den Mund nehmen. Meiner Meinung nach, hat der Teufel damit einer seiner größten Siege errungen, indem er Menschen einflüstert, es würde ihn nicht geben. Was für eine Kriegstaktik, den Feind, klar zu machen, es gibt keinen Feind. Wenn es den Teufel nicht geben würde, wäre Jesus Christus sein Opfer am Kreuz, nicht nötig gewesen, er wäre völlig umsonst gestorben.

Johannes, einer der engsten Jünger Jesu, hat dagegen viel über den Teufel zu sagen. Er nennt ihn den „Bösen“ (1 Joh 3, 12; 2, 13-14; 5, 18-19), der „sündigt von Anfang an“ (d.h. von dem Zeitpunkt an, als er gegen Gott rebelliierte, noch vor der Versuchung Adams und Evas; Joh 8, 44) . Er ist der Anstifter von Sünde. Wie unschwer nur an diesen paar Bibelstellen zu erkennen ist, ist der Teufel ein großer Taktiker. Bete dafür dass der Heilige Geist dich allezeit wachsam macht, damit du nicht auf die schlichen des Teufels hereinfällst. Es geht hier nicht darum, den Teufel die Ehre zu geben oder hinter jedem und allem den Teufel zu vermuten, sondern nur um seine Existenz, darum, das er real ist.

Folglich ist ein Mensch, der kontinuierlich in Sünde lebt „aus dem Teufel“ (1 Joh 3, 8), sein Kind (1 Joh 3, 10) gehört ihm (1 Joh 3, 12). Er ist der Teufel, der hinter dem „Geist des Antichrists“ steht, der sich in der Welt befindet (1 Joh 4, 3) , und vor ihm liegt „die Welt als ganzes im Argen“, d.h. alle, die sich nicht zu Gott halten. Es gibt hier kein Mittelmaß, entweder Gott oder Teufel. Durch dass Opfer Jesus Christus am Kreuz, hast du die Möglichkeit bekommen, wieder eine ewige Beziehung mit Gott zu leben. Er hat für dich den Teufel besiegt, du kannst den Teufel absagen für immer. Aber du musst dich entscheiden, dass liegt bei dir. Entscheide dich entweder Gott oder Teufel.

Sei dir Gewiss, der Teufel kann Gottes Kinder keinen bleibenden Schaden zufügen (1 Joh 5, 18). Ja, du wirst als Anhänger Christi „den Bösen besiegen“ (1 Joh 2, 13-14); 4, 4), und Christus wird „erscheinen, dass er die Werke des Teufels zerstöre“ (1 Joh 3, 8). Jesus Christus ist und bleibt Sieger, er hat für dich den Sieg errungen, du brauchst ihn nur für dein Leben annehmen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu