zum Kreuz…

Hier im Süden von Deutschland stehen an den Fluren und Waldrändern viele Stein- oder auch Holzkreuze mit teilweise wunderschönen poetischen Sprüchen. Sie fungieren als Wegweiser und Zurechtbringer für unseren Lebensweg. Viele bleiben stehen und oftmals kann man sich auf einer Bank darunter ausruhen. Es sind symbolische Zeichen für die größte Liebe, die ein Mensch Dir und mir entgegenbringen kann. Der Sohn Gottes, das perfekte Lamm, wurde geschlachtet für Dich und mich, damit wir Vergebung unserer Sünden und ewiges Leben mit dem Vater empfangen dürfen.

Oh Kreuz woran der Herr gebüßt, Du einzige Hoffnung sei gegrüßt,

den Frommen mehr die Frömmigkeit, den Sündern schenk Barmherzigkeit…

Heute dürfen wir uns neu bewusst machen was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Er hat das ertragen bis hin zum Tod, was wir verdient hätten. Wenn wir das wirklich verstanden haben, bewirkt das eine so tiefe Dankbarkeit und Liebe zum Vater, Sohn, und Heiligen Geist, durch die wir alle zum Guten verändert werden. Eine Traurigkeit über unser eigenes sündiges Wesen und Fehlverhalten uns selbst und anderen gegenüber entsteht wo wir in Demut und Hingabe und Gehorsam ein Leben führen lernen, was Gott Ehre macht.

Was würde Jesus zu Dir sagen, wenn er jetzt gerade vor Dir steht. Versuche es Dir vorzustellen! Würde er sagen, das hast Du gut gemacht und Dich anlächeln oder würde er weinen, weil er traurig ist, dass Du ihn und seine Wege abgelehnt oder ignoriert hast.

siehe Johannes 3 Vers 16; Klagelieder 3 Vers 22; Titus 3 Vers 5; Jesaja 53; Jakobus 1 Vers 24

Der Herr segne Dich während Du weiterhin nach Wahrheit suchst, denn der Suchende wird finden. Lies Gottes Wort, die Bibel!

Schalom für Dich wünscht Dir Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert