Andacht vom 31. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und besinnlichen Sonntag. Lobe und Preise den Herrn mit deinem ganzem sein und deiner ganzen Liebe!

2 Timotheus 4, 4
(Neue Genfer Übersetzung 2011)
Sie werden die Ohren vor der Wahrheit verschließen und sich Legenden und Spekulationen zuwenden .

Wahrheit!

Gottes geschriebene Wort muss dein Leitfaden zur Wahrheit sein und deine kompromisslose Vorschrift für Glauben und Verhalten darstellen. Alles was vom Wort Gottes abweicht, ist nicht aus Gott. Alles was vom Wort Gottes abweicht wird dich in die Irre führen.

Du musst dich vom Wort Gottes leiten lassen und es als Massstab benutzen, an dem du alles misst, was du glaubst und tust. Bitte im allen den Heiligen Geist um Leitung und Führung, denn er wird dich Recht führen. Der Heilige Geist wird dich niemals abweichend vom Wort Gottes führen.

Es gibt einige Menschen in der Gemeinde, die ihrem Glauben und ihr Verhalten auf Dinge gründen, die keine solide Basis in der Bibel haben. Das können angebliche Offenbarungen, persönliche Erfahrungen, Wunder, Erfolg oder rein menschliche Ziele und Ideen sein. In den letzten Tagen wird Satan all das benutzen, um Menschen in die Irre zu führen. Vieles wird vermischt und humanisiert, alles soll unter einen Hut gezwängt werden, zusammen ergibt alles ein ganzes.

Matthäus 24, 5
»Denn viele werden unter meinem Namen auftreten; sie werden behaupten, sie seien der Messias , und werden viele irreführen.

Viele werden…….viele in die Irre führen. Gegen Ende des gegenwärtigen Zeitalters wird die religiöse Täuschung, auf der Erde offen praktiziert und gelehrt werden. Lasse dich nicht täuschen und verführen, denn es gibt nur eine Wahrheit und diese Wahrheit ist Jesus Christus. Jesus sagt dir, ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, nur durch mich.

Christus ist es so wichtig, dass seine Nachfolger sich der bevorstehenden weltweiten geistlichen Täuschung bewusst sind, dass er seine Warnung zweimal in derselben Rede wiederholt.
Sei allezeit wachsam, denn die Zeit ist jetzt angebrochen. Alles steuert auf einen einheitlichen Glauben zu, sei allezeit wachsam, lasse dich nicht mit dem Strom der Zeit mitziehen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden

Euer Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)