Andacht vom 27. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen fett gesegneten start in die neue Woche. Der Herr segne deine Hände Arbeit, sie soll tausendfach Frucht bringen!

Psalm 62, 2
(Elberfelder Überstunden 1905)
Nur er ist mein Fels und meine Rettung, meine hohe Feste; ich werde nicht viel wanken.


Von ihm kommt meine Hilfe. Dieser Psalm drückt eine grundlegende Wahrheit aus, nach der du dich richten kannst und jeder Christ sich richten sollte: Wenn du Not, Leid oder Widerstand erfährst, musst du dich auf Gott verlassen, der dein Schützer und Retter ist. Gott verlässt dich niemals, er ist immer und überall für dich da.

Wenn du Gott ehrlich und vom ganzem Herzen vertraust sollte du bekennen können:

(1) Ich lasse meine Zuversicht in Gott von keiner Not, Krise oder Trübsal erschüttern (Ps 62, 3 und 7). Er hat mich nicht nur erlöst und in eine Beziehung mit ihm gebracht (Ps 62, 2), sondern er ist auch mein Fels, mein Halt, derjenige, der mir Schutz und Zuflucht vor allen Lebemsstürmen gibt (Ps 62, 7-8). Kein Lebenssturm wird mich jemals zum kentern bringen.

(2) Wenn mich Sorgen quälen oder ich in Gefahr bin, vertraue ich mich ihn an. Ich sage ihn ehrlich und wahrheitsgemäss, was mich innerlich bewegt. Ich werde niemals versuchen ihm etwas zu verheimlichen, weil ich ihm zu 100 % vertraue.

(3) Ich warte geduldig darauf, dass der Herr auf seine Weise und in der von ihm gesetzten Zeit handelt, denn ich weiss: Er wird meiner Situation mit Weisheit und Mitleid begegnen (Ps 62, 12-13).

Egal was auch geschieht, du darfst darauf vertrauen, das dein Herr, dein Gott niemals zu spät kommt. Bleibe immer auf dem geraden und ehrlichen Weg, denn nur dann bist du auf dem gesegneten Weg Gottes. In Gott ist keine Lüge, alles entspricht zu hundert Prozent der Wahrheit, darum gehe auch du den Weg der Ehrlichkeit, vertraue darauf.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu