Andacht vom 1. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und siegreichen Tag, im Namen Jesus Christus!

1. Johannes 3, 1
(Schlachter Übersetzung 2000)
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat.


Du bist sein Kind!
Es gibt Kinder Gottes! Und es gibt sie nicht nur irgendwo unter anderen Menschen, Johannes spricht jetzt gerade nicht mehr von „jedem, der…..“, sondern spricht von „uns“. „Wir“ werden Kinder Gottes genannt, und „wir“ sind es! Wer sich in dieses „Wir“ nicht einzureihen wagt, muss im Ernst nachprüfen, wie es um ihn bestellt ist und wie er dann zu Gott steht.

Es geht nicht um Frömmigkeit und Vortrefflichkeit, mit der du dich selbst zu Gottes Kind machen kannst oder solltest. Dann würdest Du dich freilich niemals zu den „Wir“ zählen können, von denen Johannes hier spricht.

In Wahrheit aber ist es ganz anderes. Du darfst so, wie du bist, zu Jesus kommen und dich Jesus übergeben. Dann „nennt“ dich der Vater Jesus Christus augenblicklich seine Kind und gibt dir in Jesus und um Jesus willen seine Liebe und sagt dir, dass du nun sein geliebtes Kind bist. Dazu kannst und brauchst du nichts dazutun, alles ist reine Gnade Gottes. Komme so wie du bist und lasse dich da abholen wo du jetzt in diesen Augenblick stehst, von deinem Papa im Himmel.

Bete dafür dass du dich vom ganzen Herzen in die Familie Gottes einreihen kannst und du vom tiefen Herzen den Vater im Himmel „Papa“ nennen kannst, denn du bist sein Kind. Du bist ein Kind Gottes, durch deinen Glauben an Jesus Christus.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu