Andacht vom 06. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten start in die neue Woche.
Der Herr segne deine Hände Arbeit und beschütze deine Wege


Jesaja 40, 31
(Luther Übersetzung 1912)
aber die auf Jehova harren, gewinnen neue Kraft: sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.

Die Auf den Herrn hoffen, empfangen neue Kraft. Auf den Herrn zu hoffen bedeutet, ihm mit deinem Leben völlig zu vertrauen und ihm treu zu dienen. Stelle dich mit deinen ganzen wollen und Sein auf den Herrn. Wenn das Leben ein Kunstwerk ist, ist dein Gott der Künstler, er ist der Töpfer der dein Leben formt (Jesus 64, 8).

Warte geduldig auf die Erfüllung seiner Absichten und Verheissungen. Wenn du deine Hoffnung wirklich auf ihn gesetzt hast, wirst du dich in Zeiten der Not rasch an ihn als Quelle der Hilfe wenden (vgl. Ps 25, 3-5; 27, 14; Lk , 25. 36 – 38). Er hat für dich seinen eigenen Sohn geopfert, weil er dich so sehr liebt (Joh 3, 16).

Wenn du auf den Herrn hoffst, wird dir verheissen das Gottes Kraft, dich belebt und erfrischt, wenn du aufgrund von Leiden und Schwierigkeiten erschöpft bist.

Wenn du auf deinen Gott vertraust, bekommst du die Fähigkeit, dich über deine Schwierigkeiten zu erheben wie ein Adler, der sich in die Lüfte schwingt; und die Fähigkeit, geistlich zu laufen, ohne zu ermüden, und ständig Fortschritte zu machen, ohne aufzugeben, wenn es scheint, dass Gottes Plan sich verzögert.

Gott verspricht seinem Volk, wenn du ihm gläubig vertraust, das er dich mit allem was du brauchst, zu rechten Zeit versorgt, bist du für immer mit ihm vereint bist. Darauf vertraue vom ganzem Herzen und Verstand, dein Gott lässt dich niemals in Stich, er kommt immer zur rechten Zeit.

Höre auf zu hadern und stelle deinen Gott nicht in Frage, sondern stelle dich auf sein dir verheissen Wort. Wende deinen Blick zu deinen Gott, auf seine Verheissungen und vertraue darauf er ist grösser und stärker als alle Stürme des Lebens zusammen. Erhebe dich im Glauben wie ein Adler über alle deine Lebensumstände hinweg und du wirst niemals ermatten, vertraue auf deinen Herrn.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu