Andacht vom 6. Juli 2016

Shalom ich wünsche dir einem fett gesegneten Tag. Verherrliche deinem Gott mit all deinen Wollen und Sein, alles was du tust, tue ihm zu Ehre!

1.Johannes 3, 8
(Schlachter Übersetzung 1951)
Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.


Bist du in Jesus, kannst du nicht sündigen! Mit jeder Sünde, schon mit einem unreinen Gedanken oder einem unwahren Wort, unterliegen wir dem Einfluss des Teufels und nehmen an seiner Auflehnung gegen Gott teil.

Und wenn wir nicht „sündigen“, sondern die „Sünde tun“, nicht nur von ihr „übereilt werden“, sondern sie bewusst ausüben und in ihr bleiben, dann unterliegen wir nicht nur einen augenblicklichen Versuchung, sondern „sind aus dem Teufel“ und wesenhaft in seine Auflehnung gegen Gott hineingezogen.

In Gott ist nur die Wahrheit und keine Sünde, nichts Unreines ist an ihm. Was soviel heißt dass alles andere Sünde ist und somit aus dem Teufel. Mache dir dass Bewusst jeder schlechte Gedanke zieht dich in den Machtbereich des Teufels, du gibst ihn damit ein Anrecht dich zu benutzen. Dass muss jeder wissen, der die Sünde leicht nehmen will.

Umgekehrt ist es so, dass, wer in Jesus bleibt und von ihm bestimmt und geleitet wird, nicht nur „nicht sündigt“. Bei dieser negativen Feststellung können wir nicht stehen bleiben, denn unser Leben ist fort und fort notwendig ein „Tun“. Was der Satz: „Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, gleichwie jener gerecht ist.“ Hier drückt das griechische „gleichwie“ nicht nur einen Vergleich aus, sondern hat einen Klang der Begründung in sich.

Jesus ist „gerecht“; dass hat Johannes bei der Frage der Vergebung und Erlösung in 1 Jo 2,1 f hervorgehoben. Gehören wir ihm, dem Gerechten, dann wird von ihm her auch unser „Tun“ ein „tun“ er Gerechtigkeit.

Bete dafür dass du ablässt von deinen Sünden, dass der Heilige Geist dich zum Überwinder macht in allem. Bei allem was du tust, prüfe ob es gerecht vor Gott ist, oder ob du dich gerade der Sünde hingeben willst. Stelle dir die Frage „was würde Jesus tun“, er würde niemals Unrecht und Sünde tun. Mache dir immer bewusst, die Sünde ist kein Spaß, kein Spiel, Sünde bedeutet Tot, das ist die Wahrheit.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu