Andacht vom 13. Juni 2016

Shalom ich wünsche dir einem gesegneten und erfolgreichen start in die neue Woche. Du bist ein Kind Gottes, freue dich daran und begegne den Sieg Jesus Christus über dein Leben!

1 .Johannes 2, 2
(Schlachter Übersetzung 1951)
und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.

Jesus hat es vollbracht!

Dieses Eintreten für uns gründet in dem, was Jesus selbst „ist“. Johannes nimmt hier eine entscheidende Erkenntnis auf, die er in seinem Evangelium nachdrücklich bezeugt. Alles „Tun“ geht aus einem wesenhaften „Sein“ hervor.

Jesus hat ganz Gewiss die Versöhnung vollbracht. Sie ist sein „Werk“, aber dieses Werk ist nicht ablösbar von seiner Person. Es steht nicht als einzelne Leistung neben ihm selbst.

Nein, „er selbst ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganzen Welt“. Er ist in seiner ganzen Person selber „die Versöhnung für unsere Sünden“. Wenn wir zu ihm kommen, finden wir ihn ganz und gar als „unsere Versöhnung“. Er war es nicht nur einst am Kreuz; er „ist“ es auch jetzt und jederzeit.

Bete dafür dass die ganze Welt, ja alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Gott will nicht dass nur einer verloren geht, nehme deinen Auftrag wahr und teile deinem Umfeld die Botschaft von Jesus Christus mit.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu