Andacht vom 29. Mai 2016

Shalom ich wünsche dir einen ruhigen und besinnlichen Tag.

Gott sagt zu dir, komme in die Stille und höre was ich dir zu sagen habe.

2. Petrus 3, 9 (Hoffnung für alle)

Wenn manche also behaupten, Gott würde seine Zusage nicht einhalten, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen.
Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren.

Gott will nicht, dass einige zugrunde gehen. Der Grund für die scheinbare Verzögerung der Wiederkunft des Herrn sind seine grosse Geduld und sein Mitleid.
Gott hat keine Freude daran, geistlich rebellische Menschen zu bestrafen.
Er möchte das jeder sich ihn zuwendet, um gerettet zu werden, damit er nicht stirbt, ohne dass ihm die Sünden vergeben wurden.

Das ist besonders relevant für deinen Missionsauftrag, den Jesus dir als Jünger Jesus gegeben hat, nämlich seine Botschaft in der ganzen Welt zu verbreiten und andere in der Nachfolge zu schulen (Mk 16, 15; Mt 28, 19; 24, 14).

Gehe hinaus und verkündige jeder Kreatur dass Evangelium Jesus Christus (Mk 16, 15).

Lebe Menschen das Evangelium vor, sie sollen an dir erkennen wer Jesus Christus ist. Lasse allen deinen Worten auch Taten folgen, damit sie nicht verschallen wie Rauch.

Helfe Menschen in der Not, gehe nicht vorüber, höre den Menschen zu und rede nicht immer von dir, es gibt jeden Tag reichlich Möglichkeiten für dich, die Liebe Gottes in die Welt zu bringen.

Jeder Mensch soll die Chance haben, die lebensrettende Botschaft Christi zu hören, denn Gott möchte nicht, dass Menschen geistlich verloren gehen und ewig von ihm getrennt sind (1 Tim 2, 4).

Gott hat für Dich und für alle Menschen seinen Sohn geopfert. Du sollst es nicht für dich behalten, Gott will dass du es weitergibst.

Deine Errettung soll dich so mit Freude und Liebe füllen, dass du es einfach weitergeben musst. So wie du als frisch verliebter jeden von deiner neuen Liebe erzählt hast, egal ob sie es hören wollten oder nicht.

Dieses drängen kam automatisch, aus der Liebe heraus.

Diese Wahrheit bedeutet nicht, dass alle errettet werden, hier ist auf keinen Fall und ausdrücklich nicht die Rede, von einer Allversöhnerlehre.
Lehnt ein Mensch Gottes gnädige Einladung der Vergebung und des ewigen Lebens mit ihn ab, so bleibt er oder sie geistlich verloren.


Gottes Schutz und Frieden euer Lionheart (Thorsten Wurm)

lionheart „at“ lion-of-judah.eu

2 Gedanken zu „Andacht vom 29. Mai 2016

    1. Thorsten Wurm

      Shalom Sylvia,
      vom Herzen gerne……
      Gottes Segen und Liebe Grüße
      Lionheart (Thorsten Wurm)

Kommentare sind geschlossen.