Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und besinnlichen Sonntag. Trete ein für die Wahrheit im Glauben allezeit und habe eine gute Gemeinschaft mit deinen Nächsten.
Philipper 1, 16
(Schlachter Übersetzung 1951)
diese aus Liebe, weil sie wissen, dass ich zur Verteidigung des Evangeliums bestimmt bin;
Die Verteidigung des Evangeliums.
Gott gab Paulus die wichtige Aufgabe, die Inhalte von Christi wahrer und ursprünglicher Botschaft, wie sie heute im Neuen Testament des Wortes Gottes festgelegt sind, zu verteidigen.
Ebenso sind alle Christen, so auch du aufgerufen, die biblische Botschaft zu verteidigen und solchen zu widerstehen, welche die Wahrheit entstellen. Sei allezeit bereit zu deinem Gott und seinem Wort zu stehen. Stelle dich auf ein festes Fundament, indem du die Bibel mit Freuden studierst und dich in allem vom Heiligen Geist leiten und führen lässt.
Deine Kenntnisse über das Wort und dein Leben müssen im Einklang sein, lebe das geschriebene Wort Gottes in deinem täglichen Leben.
Philipper 1,27
Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi, damit, ob ich komme und euch sehe, oder abwesend bin, ich von euch höre, dass ihr feststehet in einem Geiste und einmütig miteinander kämpfet für den Glauben des Evangeliums
Seid gefestigt in einem Geist, das wahre Wesen der Einheit im Geist unter Christen besteht in einer würdigen Lebensweise (d.h. angemessen an der Anforderungen und Absichten von Gottes Wort und Christi Botschaft; vgl. Eph 4, 1-3), feststehend in einem Geist und Ziel (Phil 2, 2; vgl. Eph 4, 3).
Dies beinhaltet das Zusammenstehen im Verteidigen der wahren und ursprünglichen Botschaft Christi; wie du sie in der Bibel findest (Phil 1, 16; vgl Eph 4, 13 – 15), und die Botschaft gegenüber denen zu schützen, die „Feinde des Kreuzes Christi“ sind.
Wenn es darum geht, Christi Zwecke zu fördern, brauchen wir Christen einander und müssen zusammenstehen. Einer für Alle und Alle für Einen, wir sind zur Einheit berufen, in einem Geist. Du bist nicht zum Einzelkämpfer berufen, mit einer Spezialausbildung für den Untergrund, sondern zur Einheit, nur zusammen sind wir im Willen Gottes.
Verkündiger, die heute keine Notwendigkeit empfinden, „für den Glauben zu kämpfen, der den Heiligen ein für alle Mal anvertraut worden ist“ (Jud 1, 3), ignorieren das Beispiel und Anweisung von Paulus. Mit ihnen habe nichts gemein, sie werden dich wegführen von der Wahrheit. Von der Wahrheit des Evangeliums. Sie verwässern die Botschaft mit einen Humanistischen Geist, der alles toleriert und akzeptiert.
Bete allezeit dafür dass du Christen an deine Seite hast oder bekommst, die mit dir Einmündung den Kampf des Glaubens führen. Gehe hinaus in die Welt und verkündige die Botschaft Jesus Christus, stehe ein für die Wahrheit, egal was auch kommt und seien wird.
Gottes Schutz, Segen und Frieden
euer Pastor Lionheart (Thorsten Wurm)